A quick & accurate tool for predicting the sound insulation in walls, floors and ceilings.

INSUL is a software for calculating the sound insulation of walls, floors and ceilings. Results are predicted in 1/3 octave bands and weighted values. INSUL is currently available in version v9.0 with a multi language user interface and is developed by Marshall Day Acoustics.

Functions:

New in version v9.0:

More information on the officiel INSUL homepage www.insul.co.nz or in the software user groups (XINGLinkedIn, Facebook).

INSUL - Demo version / 30-day license

The demo version of INSUL is available for free download. In demo mode the material selection is random.

For practical calculations, we provide a valid, time-limited software key on request, with which the full range of functions can be tested. A new download is not necessary.

Request a 30-day license:



    Subscribtion to the Software-Newsletter:
    I agree that Akustikbüro K5 GmbH may inform me about selected topics of the acoustics industry and about the company. My data will be used exclusively for this purpose. In particular, my data will not be passed on to unauthorized third parties. I am aware that I can revoke my consent at any time with effect for the future. I can do this via the following channels: electronically via an unsubscribe link in the respective newsletter, via this form (click here) by e-mail to: mail@k5-akustik.de or by post to: Akustikbüro K5 GmbH, Monumentenstr. 33-34, 10829 Berlin, Germany. The data protection declaration (click here) of Akustikbüro K5 GmbH applies, which also contains further information about possibilities to correct, delete and block my data.

    Yes, I have read the privacy statement (Call up privacy statement) and agree that the data I provide may be collected and stored electronically. My data will only be used strictly for the purpose of processing and answering my request. By sending the contact form, I agree to the processing.


    Any questions?

    Just give us a call or write an e-mail!

Programm zur Berechnung der Schalldämmung von trennenden Bauteilen

INSUL ist ein Programm zur Berechnung des Schalldämm-Maßes oder der Trittschallpegel von trennenden Bauteilen. Die Berechnungen erfolgen in Terzbändern, aus denen die bewerteten Kenngrößen berechnet werden. Aktuell ist INSUL in der Version v9.0 und mit mehrsprachiger Bedienoberfläche Oberfläche (u.a. deutsch, englisch, französisch) erhältlich. INSUL wird von Marshall Day Acoustics entwickelt.

Funktionsumfang:

Neu in Version v9.0:

Weitere Informationen auf der offiziellen INSUL Homepage www.insul.co.nz oder auch in den Software-Anwendergruppen (XINGLinkedInFacebook).

INSUL – Demo-Version / 30-Tage Lizenz

Die Demo-Version von INSUL steht zum Download frei zur Verfügung. Im Demo-Modus ist die Materialauswahl allerdings zufällig geregelt.

Für praktische Berechnungen stellen wir auf Anfrage einen gültigen, zeitbegrenzten Software-Key zur Verfügung, mit dem der volle Funktionsumfang getestet werden kann. Ein neuer Download ist hierfür nicht nötig.

30-Tage Lizenz anfordern:



    Anmeldung zum Software-Newsletter:
    Ich bin damit einverstanden, dass mich die Akustikbüro K5 GmbH über ausgewählte Themen der Akustikbranche und die Firma betreffend informieren darf. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über folgende Kanäle tun: elektronisch über einen Abmeldelink im jeweiligen Newsletter, über dieses Formular (hier klicken) per E-Mail an: mail@k5-akustik.de oder postalisch an: Akustikbüro K5 GmbH, Monumentenstr 33-34, D-10829 Berlin. Es gilt die Datenschutzerklärung (hier klicken) der Akustikbüro K5 GmbH, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (Datenschutzerklärung aufrufen) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


    Noch Fragen?

    Einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben!